Fallstudie HENDRY MUSIC

Google Rating
5.0
Based on 25 reviews
×
js_loader

Kwan Hendry ist als DJ und Saxophonist nicht nur in der Schweiz, sondern auch international erfolgreich.

25.06.2018

Er hatte bisher noch keine Website und hat mich deshalb beauftragt, das Projekt auf Basis eines vorhandenen Screendesigns zu realisieren. In der folgenden Fallstudie HENDRY MUSIC möchte ich aufzeigen, was das Projekt alles umfasste.

Ausgangslage für HENDRY MUSIC

Da bisher keine Website bestand, starteten wir hier auf einer grünen Wiese. Wie erwähnt diente mir als Basis für die Umsetzung ein ziemlich detailliertes Screendesign, welches die verschiedenen Features der Onepage-Website aufzeigt.
Die Offerte beinhaltete neben dem gesamten WordPress-Setup auch das responsive Design für sämtliche Endgeräte, die Verschlüsselung der Website via HTTPS sowie eine On-Page-Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Projektziel

Ziel der Erstellung der neuen Website war es, diese für die mobile Ansicht zu optimieren. Ausserdem soll mittels eines HTTPS-Zertifikats, welches über den Hoster bezogen werden kann, die sichere Verbindung der Website sichergestellt werden.
Die Basis für das CMS (Content Management System) bildet WordPress unter Einsatz eines Premium-Themes. Nach Implementierung der Website kann HENDRY MUSIC im Backend die Inhalte wie Texte, Bilder sowie Videos selbständig verwalten.

Ausserdem wurde seitens HENDRY MUSIC gewünscht, dass YouTube-Videos einfach eingebunden werden können sowie Instagram-Posts prominent in einem Stream angezeigt werden können.
Sämtliche On-Page-Optimierungen werden für CMS-Seiten vorgenommen, sodass die Website so gut wie möglich für Suchmaschinen optimiert ist.

Datenschutz

Zu guter Letzt wurden ebenfalls sämtliche zur Einhaltung der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) notwendigen Massnahmen ergriffen und auf der Website angewendet, sodass diese den aktuellen Datenschutzbestimmungen gerecht wird. Dies hatte unter anderem zur Folge, dass die verwendeten Google-Schriften lokal (sprich über den Schweizer-Server der Website) eingebunden werden mussten. Diese Anpassung ist erforderlich, denn standardmässig werden diese via dem US-Server von Google eingebunden.

Projektdauer

4 Monate

Fallstudie HENDRY MUSIC

Ergänzende Informationen

Du möchtest weitere meiner Arbeiten begutachten? Hier gehts zu den Referenzen.

Weitere Fallstudien

Fallstudie MARTIN TOURS 18.09.2018
Fallstudie vrech gmbh 09.03.2018 – aktualisiert am 08.11.2019.
Fallstudie viAbz GmbH 22.01.2018
Fallstudie PRO SHORT 21.12.2017

Du bist zurzeit offline