Fallstudie viAbz GmbH

viAbz wirbt mit „Ein aktiver und gesunder Lebensstil in Schweizer Büros“ und trifft damit den Puls der Zeit. Diverse Menschen arbeiten stundenlang sowie jeden Tag im Büro – ohne viel Bewegung. Neben Kursen und Events bietet das junge Zürcher Startup der beiden ehemaligen ETH-Studenten Stefan Velikov und Patrick Hörnlimann auch weitere Dienstleistungen zu Ernährung und Kraft an.

Design

Die bisherige Webseite hatte einige Schwächen, was die Kontraste betraf und war zudem nicht sehr übersichtlich. Ausserdem war kein HTTPS-Zertifikat vorhanden, was nun ebenfalls verbessert wurde.
Das neue Design ist modern und für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Video-Slider laden bereits auf der Startseite zum Verweilen ein.

PageSpeed

Die Ladezeit konnte sowohl für die Desktop- als auch für die Tablet-Ansicht stark verbessert werden. Google PageSpeed zeigt nun 70/100 Punkten an, was ein guter Wert ist. Die Seite lädt innerhalb von 2 Sekunden, was sehr schnell ist.

viAbz Pingdom