Besser bei Google gefunden werden

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 16 Rezensionen
×

Ziel jeder Website ist es, besser bei Google gefunden zu werden

Dabei soll die Website für die relevanten Suchbegriffe oder Fragen möglichst weit oben auf Seite 1 bei Google sichtbar sein. Doch wie schaffst du das?

Vorab: Es ist mit Aufwand verbunden. SEO bzw. Suchmaschinen-Optimierung ist aufwändig, kann sich aber bei korrekter Umsetzung enorm lohnen. So wirst du in den meisten Fällen feststellen, dass mehr Besucher den Weg auf die Website finden, dort länger verweilen und dich im besten Fall kontaktieren, um dein Angebot anzufragen oder dein Produkt im Shop zu kaufen.

Eine Garantie für Erfolg gibt es nicht

Ich behaupte aber, dass ich inzwischen weiss, was funktioniert und was eben nicht. So war es beispielsweise bei einem Hotel in Südfrankreich möglich, deren Website-Ladezeit um 64% zu verringern.

Grundsätzlich spielt es keine Rolle, ob du bereits eine Website hast oder nicht. Falls du jedoch bereits eine Website hast, ist es in Bezug auf SEO optimal, wenn diese mit WordPress umgesetzt worden ist.

Anschliessend starte ich mit der Analyse und teile dir mit, was du wo verbessern kannst. Oder falls dir dies alles zu technisch und umständlich ist, übernehme ich die Verbesserungen für dich.

Für Selbständige oder Unternehmen

Diese Dienstleistung kann sowohl von Selbständigen als auch von Unternehmen (KMU) genutzt werden. Ich gebe mein Wissen sowohl in Gruppen-Workshops als auch in persönlichen Einzel-Meetings weiter. Stets individuell und auf deine Bedürfnisse abgestimmt.

Du möchtest mit deiner Website besser bei Google gefunden werden?

Genial – dann fülle am besten das folgende Formular aus und wir prüfen gemeinsam, wie wir deine Sichtbarkeit erhöhen können.

Du bist zurzeit offline