Michael Sutter

Google Rating
5.0
Based on 25 reviews
×
js_loader
Michael Hörnlimann

Ich bin Michael Sutter, liebe die Natur sowie gutes Essen. michaelH webdesign habe ich offiziell am 10.10.2017 gegründet und stehe seitdem für Webdesign mit WordPress, optimiert für Suchmaschinen.

Am 01.02.2022 habe ich die michaelH GmbH gegründet, welche mein bisheriges Einzelunternehmen ablöst.

Ausbildung

Nach Abschluss der Informatikmittelschule IMS+ als Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung wusste ich, dass ich nicht mein ganzes Leben nach Fehlern im Quellcode suchen möchte. Somit gingen meine nächsten Schritte rasch in Richtung Projektleitung und ins Umfeld einer Webagentur, für die ich vier Jahre tätig war.

Home Office oder unterwegs

Meine grosse Leidenschaft fürs Reisen und das Kennenlernen von fremden Kulturen haben mich dann auf die Idee gebracht, mich selbstständig zu machen und so Reisen und Arbeiten verknüpfen zu können. So darf ich nun seit April 2018 meinen Traum leben und bin zuversichtlich, meine positive Art auf sämtliche Projekte überschwappen zu lassen und so das Web ein bisschen schöner werden zu lassen.

WordPress Schweiz

Ich bin Mitglied in der Community von WordPress Schweiz. Unter wordpress.tv findest du meine Talks an WordPress-Konferenzen, sogenannten WordCamps.

Mein Profil auf wordpress.org verrät zudem, was ich ehrenamtlich zu WordPress beitrage. Dies sind beispielsweise Übersetzungen (Englisch/Deutsch) für verschiedene Plugins.

Barrierefreiheit

Seit April 2020 bin ich Gönner der Stiftung «Zugang für alle», welche sich für Barrierefreiheit im Web einsetzt.

Presseberichte

Arbeitsplatz Alpendorf (oder als PDF)
Von Tina Huber, Tages-Anzeiger vom 03.11.2020

Digitaler Nomade: Arbeit unter Palmen
Live-Interview beim Radio 3FACH vom 28.01.2020

Als digitaler Nomade auf der ganzen Welt arbeiten
Von Michelle Schwarzenbach, Schweizer Illustrierte vom 24.01.2020

So wurde Michi digitaler Nomade. Ein Interview.
Von Haeme Ulrich, publishingblog.ch vom 20.12.2019

Digitale Nomaden im Realitäts-Check
Von Gabriella Hummel, Tages-Anzeiger vom 16.11.2019

Weltreise mit Job – ist das möglich?
Von Sibilla Bondolfi, SWI vom 05.11.2019

«Ich kann jeden Tag gestalten, wie ich möchte»
Von Esther Lötscher, Magazin Forum der Alfred Müller AG vom 16.09.2019

Du bist zurzeit offline