Michael Hörnlimann

Über Michael Hörnlimann

Ich bin Michael Hörnlimann, liebe die Natur sowie gutes Essen. michaelH webdesign habe ich offiziell am 10.10.2017 gegründet und stehe seitdem für Webdesign mit WordPress, optimiert für Suchmaschinen.

Nach Abschluss der Informatikmittelschule IMS+ als Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung wusste ich, dass ich nicht mein ganzes Leben nach Fehlern im Quellcode suchen möchte. Somit gingen meine nächsten Schritte rasch in Richtung Projektleitung und ins Umfeld einer Webagentur, für die ich vier Jahre tätig war.

Meine grosse Leidenschaft fürs Reisen und das Kennenlernen von fremden Kulturen haben mich dann auf die Idee gebracht, mich selbständig zu machen und so Reisen und Arbeiten verknüpfen zu können. So darf ich nun seit April 2018 meinen Traum leben und bin zuversichtlich, meine positive Art auf sämtliche Projekte überschwappen zu lassen und so das Web ein bisschen schöner werden zu lassen.

In unregelmässigen Abständen schreibe ich ebenfalls Gast-Artikel für RAIDBOXES sowie den Blog des Büro Züri, einem Coworking Space der Zürcher Kantonalbank (ZKB).

WordPress Schweiz

Mitglied in der Community von WordPress Schweiz

Aktuell

Am 21.10.2019 führe ich in Bern einen SEO-Workshop durch. Die Teilnehmerzahl ist auf wenige Plätze beschränkt.

Vorträge

SEO on page (Deutsch) | Würzburg | September 2018

Presse

„So ist das Leben als moderner Nomade“ – Porträt über mich, geschrieben von Lisa Stutz, publiziert im Migros-Magazin Nr. 13 am 25.03.2019. Hier lesen:

Migros-Magazin Moderner Nomade Michael Hörnlimann
Michael Hörnlimann

P.S.: Die Liste meiner Destinationen zeigt, wo ich bereits unterwegs war.