Dank Suchmaschinenoptimierung besser gefunden werden

Google Rating
5.0
Based on 25 reviews
×
js_loader

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für deine Website

  • Dein Ziel ist, dass deine Website besser bei Google gefunden wird?
  • Du suchst einen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung?
  • Die Auffindbarkeit deiner Website soll langfristig gesteigert werden?

Dann bist du hier genau richtig, denn SEO ist meine absolute Leidenschaft.

SEO bedeutet kurz zusammengefasst: Die Auffindbarkeit einer Website oder auch einer spezifischen Landingpage zu einem bestimmten Thema (Schlüsselwort) zu verbessern. Dabei kommen sowohl inhaltliche als auch technische Aspekte ins Spiel. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen der wirklich sehr vielen Aspekte korrekt umzusetzen.

Das Plugin Yoast SEO für WordPress ist dabei im Falle von WordPress nur der Anfang. Alleine die Installation dieses Plugins führt noch nicht zum Erfolg. An dieser Stelle aber den Erfolg nach meinen Verbesserungen punkto SEO zu versprechen, wäre falsch. Die Chance dazu ist aber grösser, wenn ich dich dabei unterstütze, mehr dazu weiter unten.

SEO-Anfrage ausfüllen

Suchmaschinenoptimierung ist ein Marathon, kein Sprint. Gewisse Ergebnisse (Erfolge) sind nach wenigen Tagen sichtbar, andere erst nach einigen Monaten. Ich habe dir anhand einer Hotel-Website ein Beispiel zusammengestellt, dass den Prozess verdeutlichen soll.

Gemeinsam analysieren wir zuerst den Ist-Zustand der Website. Was ist gut gelöst, wo liegt Verbesserungspotential? Danach identifizieren wir mögliche Schwachstellen und bestimmen Massnahmen zur Umsetzung. Diese zeigen im besten Fall langfristig ihre Wirkung und müssen in jedem Fall sehr sorgfältig umgesetzt werden.

Am besten füllst du das untenstehende Formular aus, damit ich dir eine unverbindliche und kostenlose Offerte erstellen kann.

SEO umfasst aus meiner Sicht die folgenden Hauptbestandteile, worauf ich jeweils den Fokus lege:

  • Keyword-Recherche und Bestimmung darüber, wie die eigene Website über Google gefunden werden soll
  • Konkurrenzanalyse
  • On Page SEO wie Überschriften, Permalink, Meta-Beschreibungen sowie die Link-Struktur
  • Sitemap mit allen Seiten, die bei Google indexiert werden sollen
  • Google Search Console
  • Website-Ladezeit und Mobile First
  • HTTPS
  • Lokales SEO (Google My Business)

Du bist in guter Gesellschaft

Shiatsu Gesellschaft Schweiz
Kompotoi
Logo TTVKZ
Logo Balteschwiler
boumbelle
Schneiders Davos
Chateau de Montcaud
Swiss Short Track
swimsa

Anfrage zu SEO

*“ zeigt erforderliche Felder an

Was möchtest du mit SEO erreichen?*

Hinweis: Ich biete bewusst kein SEA (Google Ads) an, da ich mich vollumfänglich auf SEO fokussiere.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Du bist zurzeit offline