Fallstudie MARTIN TOURS

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 18 Rezensionen
×

MARTIN TOURS führt ein- bis zweimal jährlich begleitete Reisen nach Marokko durch.

18.09.2018

Martin kennt Marokko so gut wie seine eigene Hosentasche. Er liebt es, das Land anderen Menschen zu zeigen. Martin hatte zuvor bereits eine Website, welche aber nicht mehr den neusten Web-Standards entsprach. Er hat mich deshalb beauftragt, das Projekt auf Basis eines vorhandenen Screendesigns einer Grafikerin zu realisieren. In der folgenden Fallstudie MARTIN TOURS möchte ich aufzeigen, was das Projekt alles umfasste.

Ausgangslage

Das bisherige Design (siehe Screenshot unten) war nicht für die Anzeige auf mobilen Geräten ausgelegt. Ich entwickelte deshalb eine neue Lösung. Als Basis diente mir wie bereits erwähnt ein detailliertes Screendesign, welches die verschiedenen Features der Onepage-Website aufzeigt.

Die Offerte beinhaltete neben dem gesamten WordPress-Setup auch das responsive Design für sämtliche Endgeräte sowie eine On-Page-Suchmaschinenoptimierung (SEO).

MARTIN-TOURS

Projektziel bei MARTIN TOURS

Ziel der Erstellung der neuen Website war es, diese für die mobile Ansicht zu optimieren. Ausserdem soll mittels eines HTTPS-Zertifikats die sichere Verbindung der Website sichergestellt werden.
Die Basis für das CMS (Content Management System) bildet WordPress unter Einsatz eines Premium-Themes. Nach Implementierung der Website kann MARTIN TOURS im Backend die Inhalte wie Texte und Bilder selbständig verwalten.
Sämtliche On-Page-Optimierungen werden für CMS-Seiten vorgenommen, sodass die Website so gut wie möglich für Suchmaschinen optimiert ist.

Herausforderungen

Knackpunkte dieses Projekts waren für mich folgende:

  • Erstellung der Einstiegsseite mit einem klickbaren Hintergrundbild für sämtliche Bildschirmgrössen.
  • Änderung der Icon-Farbe von Dromedar und Titel beim Scrollen.
  • Bau einer Spezial-Lösung zur Darstellung der letzten Reisen auf dem Smartphone.

DSGVO und Datenschutz

Zu guter Letzt wurden ebenfalls sämtliche zur Einhaltung der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) notwendigen Massnahmen ergriffen und auf der Website angewendet, sodass diese den aktuellen Datenschutzbestimmungen gerecht wird.

Projektdauer

2 Monate

Referenz Martin Tours

Weitere Informationen zu MARTIN TOURS

Du möchtest weitere meiner Arbeiten begutachten? Hier gehts zu den Referenzen.

Fallstudien anderer Projekte

Fallstudie HENDRY MUSIC 25.06.2018
Fallstudie vrech gmbh 09.03.2018 – aktualisiert am 08.11.2019.
Fallstudie viAbz GmbH 22.01.2018
Fallstudie PRO SHORT 21.12.2017

Du bist zurzeit offline